Über uns

Für unsere vier Gruppen stehen der Leiterin Sandra Hofer zur Zeit 26 Mitarbeiter/-innen in Voll- und Teilzeit. Neben den Erzieher/-innen steht uns eine Köchin,  ein Haustechniker und eine Reinigungskraft zur Seite.

Sollten ergotherapeutische oder logopädische Behandlungen erforderlich sein, können diese nach Absprache während der Betreuungszeit stattfinden.

Wir sind ein bunt gemischtes Team aller Altersgruppen und können aus sehr großen Erfahrungswerten unsere Fähigkeiten und Talente einbringen. Um ihre Kinder zeitgemäß und individuell zu betreuen und fördern zu können, besitzen unsere Mitarbeiter viele Zusatzqualifikationen. Stetige Fortbildungen ermöglichen es uns, zukunftsorientiert beste Voraussetzungen zu schaffen, um unsere Arbeit zu qualifizieren. Jederzeit sind wir alle gerne Ansprechpartner für Anregungen, Gespräche, große und kleine Nöte der Eltern und Kinder. So ergeben sich Möglichkeiten, ein liebevolles und interessantes Miteinander zum Wohle aller zu gestalten. Das macht unseren Kindergarten zu einem lebendigen Wohlfühlort für „Groß“ und „Klein“ und gibt allen viel Freude und Energie für die weiteren Entwicklungsschritte.